--> -->
10.04.2023 | (rsn) - Das Team Lotto - Kern Haus hat das prestigeträchtige U23-Rennen Giro del Belvedere (1.2u) ohne Spitzenplatzierung abgeschlossen. Als bester Fahrer der Equipe verpasste Pierre-Pascal Keup knapp eine Platzierung unter den besten 20.
"Es war ein megahektisches Rennen, bei dem keine Mannschaft so richtig das Heft des Handelns in die Hand nehmen wollte. Entweder wurde Vollgas gefahren oder easy", meinte Keup zu radsport-news.com.
Entschieden wurde das 171 Kilometer lange Rennen rund um Villa di Villa nördich von Venedig am 11,4 Prozent steilen Montaner-Anstieg, der zehn Kilometer vor dem Ziel anstand. "Der Berg wurde nicht ganz so brutal gefahren wie im letzten Jahr. Aber mir hat einfach noch etwas gefehlt, um vorne mit drüber zu kommen", gestand Keup, der 2022 noch auf Rang zehn gelandet war.
Den Sieg holte sich derweil der Norweger Johannes Staune-Mittet (Jumbo - Visma Development), der mit seinem ersten Saisonsieg in die Fußstapfen der beiden letztjährigen Sieger Romain Gregoire (mittlerweile Groupama - FDJ / 2022) und Juan Ayuso (mittlerweile UAE Team Emirates / 2021) trat. Ein ansprechendes Rennen zeigte auch der Österreicher Alexander Hajek (Tirol KTM), der zehn Sekunden hinter dem Solosieger auf Rang neun über den Zielstrich fuhr.
Results powered by FirstCycling.com