Pogacar erneut eine Klasse für sich

Highlight-Video des 57. Amstel Gold Race

Foto zu dem Text "Highlight-Video des 57. Amstel Gold Race"
Nach seinem triumphalen Auftritt bei der Flandern-Rundfahrt (1.UWT) hat Tadej Pogacar (UAE Team Emirates) auch beim 57. Amstel Gold Race (1.UWT) die Konkurrenten in den Schatten gestellt. | Foto: Cor Vos

16.04.2023  |  (rsn) – Nach seinem triumphalen Auftritt bei der Flandern-Rundfahrt (1.UWT) hat Tadej Pogacar (UAE Team Emirates) auch beim 57. Amstel Gold Race (1.UWT) die Konkurrenten in den Schatten gestellt. Nach einem Soloritt über 28,5 Kilometer holte sich der 24-jährige Slowene souverän den Sieg beim ersten der drei Ardennenklassiker. Pogacar setzte sich über 253,8 Kilometern zwischen Maastricht und Berg en Terblijt mit 38 Sekunden Vorsprung auf den Iren Ben Healy (EF Education – EasyPost) durch. Das Podium komplettierte mit 2:14 Minuten der Brite Tom Pidcock (Ineos Grenadiers).

Der zweimalige Tour-de-France-Gewinner hatte die beiden mit einem unwiderstehlichen Antritt am Keutenberg abgeschüttelt. Pidcock wäre auf der Zielgerade um ein Haar noch von den nächsten Verfolgern gestellt worden. Doch Alexej Lutsenko (Astana Qazaqstan) und Andreas Kroon (Lotto – Dstny) waren sich uneinig, so dass sich der Ineos-Profi knapp vor dem Dänen und dem Kasachen ins Ziel retten konnte.

RADRENNEN HEUTE

    Radrennen Männer

  • Tour Alsace (2.2, FRA)
  • Tour de Banyuawangi Ijen (2.2, IDN)
  • Ethias-Tour de Wallonie (2.Pro, BEL)