Bora - hansgrohe hat und macht Appetit auf Italien

´Defending The Title´: Doku über den Weg zum Giro d´Italia

Von Felix Mattis

Foto zu dem Text "´Defending The Title´: Doku über den Weg zum Giro d´Italia"
Lennard Kämna (links) und Aleksandr Vlasov (rechts) bilden die Doppelspitze für Bora - hansgrohe beim Giro d´Italia 2023 und waren hier schon im Frühjahr auf den Strecken der Italien-Rundfahrt unterwegs. | Foto: Bora - hansgrohe

28.04.2023  |  (rsn) - Der Gewinn des 105. Giro d'Italia mit Jai Hindley im vergangenen Jahr war der wohl größte Triumph in der Geschichte des Teams Bora - hansgrohe. Ab dem 6. Mai schickt sich der deutsche WorldTour-Rennstall in Italien an, den Titel des Australiers mit Kapitän Aleksandr Vlasov und Co-Kapitän Lennard Kämna in der Rolle des Edelhelfers zu verteidigen.

Den großen Erfolg verarbeitete der Rennstall im Vorjahr zu einer 23-minütigen Video-Dokumentation namens 'A F1rst Love'. Und auch dieses Jahr begleitet ein Kamera-Team den Rennstall schon seit dem Winter in der Vorbereitung auf die Italien-Rundfahrt und den Kampf ums Rosa Trikot. Daraus ist die Doku-Serie 'Defending The Title' geworden, von der im April bereits drei jeweils rund acht Minuten lange Episoden auf dem YouTube-Kanal des Rennstalls veröffentlicht wurden.

In der neuesten, dritten Folge werden die Protagonisten im Höhentrainingslager in der Sierra Nevada in Spanien begleitet. Episode 1 behandelte Strade Bianche und Tirreno-Adriatico, die ersten italienischen WorldTour-Rennen der Saison. Episode 2 drehte sich um Streckenbesichtigungen der Giro-Etappen für 2023 - alle drei Folgen und auch die Doku aus dem Vorjahr sind zusammen ein schöner Vorgeschmack auf den Giro 2023:

Defending The Title - Episode 3:

Defending The Title - Episode 2:

Defending The Title - Episode 1:

A F1rst Love:

RADRENNEN HEUTE

    Radrennen Männer

  • Tour Alsace (2.2, FRA)
  • Tour de Banyuawangi Ijen (2.2, IDN)