Neuseeländerin gewinnt Festival Elsy Jacobs

Wollaston schnappt Bastianelli Gesamtsieg um eine Sekunde weg

Foto zu dem Text "Wollaston schnappt Bastianelli Gesamtsieg um eine Sekunde weg"
Ally Wollaston (AG Insurance – Soudal) hat mir ihrem Sieg auf der 2. Etappe das Festival Elsy Jacobs gewonnen. | Foto: Cor Vos

30.04.2023  |  (rsn) – Mit ihrem Sieg auf der abschließenden 2. Etappe des Festivals Elsy Jacobs (2.Pro) hat sich Ally Wollaston (AG Insurance – Soudal) nicht nur für die gestrige Auftaktniederlage gegen Marta Bastianelli (UAE Team ADQ) revanchiert, sondern die Italienerin auch noch von der Spitze der Gesamtwertung verdrängt.

Die 22-jährige Neuseeländerin setzte sich nach 115 Kilometern zwischen Luxemburg-Stadt und Garnich im Sprint vor Bastianelli und der Niederländerin Anouska Koster (Uno-X) durch und sicherte sich den ersten Rundfahrtsieg ihrer Karriere mit einer Sekunde Vorsprung auf die 14 Jahre ältere Bastianelli, die als Titelverteidigerin angetreten war. Koster wurde auch im Gesamtklassement Dritte (+0:14).

Zudem gewann die Neuseeländische Meisterin auch die Punkt- und Nachwuchswertung der luxemburgischen Rundfahrt, die in diesem Jahr um einen auf zwei Tage verkürzt worden war.

Results powered by FirstCycling.com

RADRENNEN HEUTE

    Radrennen Männer

  • Tour Alsace (2.2, FRA)
  • Tour de Banyuawangi Ijen (2.2, IDN)