--> -->
02.05.2023 | (rsn) - Das Team Bike Aid ist im Prolog der Tour of Hellas (2.1) im Mittelfeld gelandet. Das sechs Kilometer lange Auftaktzeitfahren von Heraklion wurde derweil vom Zweitdivisionär Bolton Equities Black Spoke dominiert, der das komplette Podium stellte.
Bestzeit fuhr Aaron Gate, der neun Sekunden schneller war als sein Teamkollege Rory Townsend, weitere fünf Sekunden dahinter landete deren Teamkollege Logan Currie.
Für Bike Aid war der Kanadier Francis Juneau mit 39 Sekunden Rückstand auf Platz 35 bester Starter, gefolgt von den beiden Ex-Mountainbikern Vinzent Dorn und Pirmin Eisenbarth, die mit je 42 Sekunden Rückstand die Plätze 47 und 48 belegten.
"Für Pirmin, Vinzent und auch für Adrian Zuger war es der erste Prolog bei einem Straßenrennen. Es war eine völlig neue Erfahrung für sie, was die Vorbereitung, das Pacing und auch das Material anbelangt. Entsprechend lief das Zeitfahren für uns auch nicht überragend", erklärte der Sportliche Leiter Anton Wiersma gegenüber radsport-news.com.
Der Prolog sei für seine Fahrer zwar sehr lehrreich gewesen. "Aber um ehrlich zu sein, wollen wir Ergebnisse einfahren", erklärte Wiersma, der entsprechend die Marschroute für die nächsten Etappen ausgab: "Wir müssen jetzt aggressiv fahren und das Rennen in unsere Hände nehmen", so der Niederländer.
Results powered by FirstCycling.com