--> -->
26.05.2023 | (rsn) – Ineos Grenadiers hat den Auftakt zur 12. Tour of Norway (2.Pro) dominiert. Der Brite Ben Tulett entschied den Prolog über 7,4 Kilometer von Bergen zum bis zu 17 Prozent steilen Mount Floyen, wo 2017 die WM-Zeitfahren endeten, in der Zeit von 14:28 Minuten für sich und war dabei eine Sekunde schneller als sein US-amerikanischer Teamkollege Magnus Sheffield.
Auf Rang drei hatte der Ungar Attila Valter (Jumbo – Visman) bereits 20 Sekunden Rückstand auf den 21-jährigen Tulett, der mit seinem zweiten Profisieg auch die Führung im Gesamtklassement der viertägigen Rundfahrt übernahm, die im vergangenen Jahr der spätere Weltmeister Remco Evenepoel (Soudal Quick-Step) für sich entschied.
Überzeugende Vorstellungen lieferten die deutschen Fahrer ab. Der Augsburger Marco Brenner (DSM) wurde mit 32 Sekunden Rückstand Neunter, gefolgt von Ben Zwiehoff (Bora – hansgrohe / 11. / +0:33), Jonas Rutsch (EF Education – EasyPost / 13. / +0:36) und dessen Teamkollegen Georg Steinhauser (15. / +0:38).
Results powered by FirstCycling.com