--> -->
04.06.2023 | (rsn) - Wie bereits bei der Trofeo Algide Degasperi (1.2) vor zwei Tagen zeigte Lotto - Kern Haus auch am Sonntag bei der Coppa della Pace (1.2u) ein starkes Rennen, konnte sich dafür aber nicht mit einer Top-Ten-Platzierung belohnen.
Beim Solosieg des für den Zweitdivisionär Green Project - Bardiani CSF fahrenden Italieners Matteo Scalco belegte Luca Dreßler nach 172 Kilometern rund um Sant`Ermete als bester des Teams mit 17 Sekunden Rückstand Rang 16, nachdem er am Freitag 17. geworden war.
Durch seine offensive Fahrweise konnte Teamkollege Cedric Abt zudem die Bergwertung gewinnen, so dass Lotto - Kern Haus nicht ohne Erfolgserlebnis abreiste.
"Ein guter Tag für uns Wir waren von Anfang an sehr präsent. In der ersten, 30 Fahrer starken Gruppe, die sich noch im Flachen löste, waren wir mit drei Mann dabei. Cedric ist leider in der ersten Runde gestürzt und musste sein Rad wechseln", berichtete Teamchef Florian Monreal gegenüber radsport-news.com.
Die große Gruppe war wieder gestellt, als es nach 70 Kilometern auf die hügeligen Runden ging. "Da fuhr Cedric alleine vorne raus und sicherte sich die Bergpunkte. Danach fuhr er mit der von hinten kommenden Gruppe weiter, sicherte sich weitere Zähler und gewann dadurch souverän den Bergpreis", so Monreal zufrieden.
Danach lösten sich 20 Fahrer inklusive Dreßler, die den Sieg unter sich ausmachten. Auf der mit 2500 Metern extrem langen Zielgeraden konnte Dreßler dann aber nicht mehr auf alle antworten. "Da haben ihm hintenraus ein bisschen die Körner gefehlt" stellte Monreal fest.
Results powered by FirstCycling.com