Zur zehnten Teilnahme sind alle im Design verewigt

Bora - hansgrohe ehrt mit Tour-Trikot all seine Tour-Starter

Von Felix Mattis

Foto zu dem Text "Bora - hansgrohe ehrt mit Tour-Trikot all seine Tour-Starter"
Patrick Konrad präsentiert das Tour-Trikot von Bora - hansgrohe für die 110. Frankreich-Rundfahrt. | Foto: BORA - hansgrohe / MatthisWaetzel

13.06.2023  |  (rsn) – Fast schon traditionell wird Bora – hansgrohe auch in diesem Jahr mit einem Sondertrikot im Gepäck zur Tour de France reisen. Anders als zuletzt wird das Leibchen, das Kapitän Jai Hindley und seine sieben Teamkollegen beim Grand Depart in Bilbao erstmals im Rennbetrieb überstreifen dürfen, allerdings keine völlig andere Farbgebung haben, als das normale Jersey der Saison 2023. Lediglich etwas heller und mit weniger Rot präsentiert sich der Rennstall von Manager Ralph Denk für die 110. Frankreich-Rundfahrt.

Trotzdem hält das Tour-Trikot 2023 eine ganz spezielle Besonderheit bereit: Denk und sein Rennstall zelebrieren in diesem Jahr die zehnte Tour-Teilnahme und auf dem Trikot befinden sich die Namen aller Fahrer des Teams, die für das Team jemals bei der Großen Schleife am Start standen.

"Die Zeit vergeht unglaublich schnell und in diesem Jahr treten wir schon zum 10. Mal bei der Tour de France an. Die Geschichten, die wir über die Jahre geschrieben haben, bleiben aber unvergesslich. Beim ersten Antreten mit Leo König gleich auf Rang 7 der Gesamtwertung. Der erste Etappensieg durch Peter Sagan 2017. Kurz gefolgt vom Tiefpunkt, der Disqualifikation von Peter. Zwei Grüne Trikots. Der 4. Gesamtrang durch Emanuel Buchmann 2019. Die Liste ist lang und die Erinnerungen unglaublich schön. Mit diesem Trikot möchte ich mich bei all den Fahrern bedanken, die diese Geschichten mit uns geschrieben haben. Ohne sie wäre das alles nicht möglich gewesen", so Denk in einer Pressemitteilung zur Bekanntmachung des Trikot-Designs.

"Mein Dank gilt aber auch der ASO. Sie haben uns als Zweitliga-Team dreimal in Folge eine Wildcard gegeben und somit maßgeblich zu unserer Entwicklung beigetragen. Genau wie unsere treuen Sponsoren, die uns auf diesem Weg begleitet haben. Ich hoffe natürlich, dass wir auch in diesem Jahr und in der Zukunft weiter für besondere Momente beim größten Radrennen der Welt sorgen können und dass wir die Fans mit unserer Leidenschaft begeistern."

Weiteres Foto - mit Klick vergrößernWeiteres Foto - mit Klick vergrößernWeiteres Foto - mit Klick vergrößernWeiteres Foto - mit Klick vergrößernWeiteres Foto - mit Klick vergrößern
RADRENNEN HEUTE

    Radrennen Männer

  • Tour de la Guadeloupe (2.2, 000)
  • Tour Alsace (2.2, FRA)
  • Vuelta a Colombia (2.2, COL)