--> -->
02.07.2023 | (rsn) – Elena Hartmann (Israel Premier Tech - Roland) hat sich in der deutschen Hauptstadt die als Eintagesrennen ausgetragene Tour de Berlin Feminin (1.2) gesichert. Die 32-jährige Schweizerin setzte sich nach 97 flachen Kilometern mit Start und Ziel in Berlin als Solistin mit 23 Sekunden Vorsprung auf das Feld durch, das Hartmann auf den letzten 20 Kilometern vergeblich versucht hatte, wieder einzufangen.
Im Sprint der Verfolgerinnen wurde die Belgierin Marith Vanhove (Parkhotel Valkenburg) Zweite vor der Italienerin Martina Alzini (Cofidis). Auf Rang vier war Fabienne Jährig (Maxx – Solar – Rose) beste deutsche Starterin.
"Heute war es hektisch vom Start weg, viele Mädels haben attackiert und haben versucht wegzukommen. Ich bin so lange wie möglich ruhig geblieben und habe dann 20 Kilometer vor dem Ziel angegriffen. Da ich Zeitfahren mag, war ich zuversichtlich, dass mein Plan klappen würde und so kam es dann auch. Ich bin sehr glücklich über meinen Sieg“, kommentierte die Zweite der Schweizer Meisterschaften ihren ersten Erfolg für das israelische WorldTeam, in das sie erst am 1. Juni vom Israel Development Team aufgestiegen war.
Results powered by FirstCycling.com