Mini-Aufgebot mit starkem Auftritt

Tracz holt beim GP Hungary nächstes Podium für Santic - Wibatech

Von Christoph Adamietz

Foto zu dem Text "Tracz holt beim GP Hungary nächstes Podium für Santic - Wibatech"
Szymon Tracz (Santic - Wibatech) wurde Dritter beim GP Hungary | Foto: Team Santic - Wibatech

08.07.2023  |  (rsn) - Szymon Tracz hat dem deutschen Kontinental-Team Santic - Wibatech die nächste Podiumsplatzierung der Saison beschert. Der Pole belegte beim GP Hungary (1.2) nach 138 Kilometern hinter dem tschechischen Tagessieger Adam Toupalik (Elkov-Kasper) und seinem Landsmann Maciej Paterski (Voster AT) den dritten Platz.

Das Rennen führte bei großer Hitze über welliges Terrain und ging mit einer kleinen Bergankunft zu Ende, wobei der Schlussanstieg zweimal befahren werden musste. "Nach der Tour of Austria habe ich eine gute Form und wollte diese heute nutzen. Das Finale hat mir sehr gelegen. Meine Teamkollegen haben mir geholfen, vor dem Schlussanstieg in eine gute Position zu bekommen", berichtete Tracz, der mit nur drei Mannschaftskollegen ins Rennen gegangen war.

"Mit nur vier Fahrern war es schwer, das Rennen zu kontrollieren, aber das ist uns doch ganz gut gelungen", bedankte sich Tracz bei seinem Team. Im schweren Finale fehlte ihm nicht viel zum Sieg. Toupalik war vier Sekunden schneller als der Kapitän von Santic - Wibatech, Paterski lag zwei Sekunden vor Tracz. Aber für seine erste Podiumsplatzierung der Saison reichte es.

Results powered by FirstCycling.com


RADRENNEN HEUTE

    WorldTour

  • La Vuelta Ciclista a Espana (2.UWT, ESP)
  • Radrennen Männer

  • Turul Romaniei (2.2, ROU)