--> -->
10.07.2023 | (rsn) – Auf sein Debüt bei der Tour de France hat Remco Evenepoel nach seinem coronabedingten Abbruch des Giro d'Italia verzichtet. Doch am Ruhetag der Frankreich-Rundfahrt steht der Belgier trotzdem in den Medien. Sein Team Soudal – Quick-Step hat am Montag bestätigt, dass Evenepoel ab dem 16. August bei der Vuelta a Espana am Start stehen wird.
Dort will der Belgische Meister antreten, um seinen Sieg aus dem Vorjahr zu verteidigen. “Ich habe natürlich nur großartige Erinnerungen an meine erste Teilnahme. Ich kann es kaum erwarten, das Rennen mit seinen zahlreichen Herausforderungen anzugehen und die außergewöhnliche Energie der Fans jeden Tag zu spüren“, ließ sich der 23-Jährige in einer Mitteilung seines Teams zitieren. Es wird seine vierte Grand Tour.
Aktuell weilt Evenepoel im Val di Fassa in den Dolomiten, um sich auf die zweite Saisonhälfte vorzubereiten. Die beginnt für ihn mit der Clasica San Sebastian am 29. Juli, dort hat er bereits zweimal gewonnen. Danach geht es für den amtierenden Weltmeister zu den Titelkämpfen nach Glasgow, bevor dann die Spanien-Rundfahrt, die in diesem Jahr in Barcelona beginnt, auf seinem Programm steht.