GP Pérenchies: Im Sprint fehlten die Körner

Heidemann fährt nach später Attacke noch auf Rang acht

Von Christoph Adamietz

Foto zu dem Text "Heidemann fährt nach später Attacke noch auf Rang acht"
Miguel Heidemann fährt ab sofort für das Team Leopard TOGT | Foto: Team Leopard TOGT

24.07.2023  |  (rsn) - Miguel Heidemann (Leopard TOGT) ist am Sonntag beim französischen UCI-Rennen GP de Pérenchies (1.2) auf den achten Platz gefahren. Der 25-Jährige kam nach 178,4 Kilometern rund um Pérenchies mit vier Sekunden Rückstand auf den siegreichen Esten Rait Ärm (Van Rysel - Roubaix Lille Metropole) ins Ziel.

Bei Windkante, Regen und Kopfsteinpflaster wurde das Rennen relativ zügig gefahren. Heidemanns Teamkollege Cedric Pries war in der frühen Fluchtgruppe vertreten und als diese gestellt war, fuhr auf einer Kopfsteinpflasterpassage eine achtköpfige Gruppe weg, in der das Team Leopard TOGT allerdings fehlte.

"Ich habe schließlich alleine doch noch den Sprung nach vorne geschafft, was allerdings viel Kraft gekostet hat", berichtete Heidemann, aktueller Deutscher Vizemeister im Einzelzeitfahren, gegenüber radsport-news.com.

Heidemann hatte erst auf den letzten fünf Kilometern den Anschluss nach vorne geschafft und hatte entsprechend wenig Zeit, um sich für den Sprint zu regenerieren. "Ich war im Sprint dann einfach nicht mehr frisch", erklärte Heidemann, warum am Ende nicht ein noch besseres Ergebnis heraussprang.

Mit der Form ist der Darmstädter aber sehr zufrieden. Sein nächstes Highlight wird die am Mittwoch beginnende Tour Alsace (2.2) sein. Danach wird er der Fokus auf die Straßen-WM legen, wo er für Deutschland in der Mixed-Staffel zum Einsatz kommen wird.

Results powered by FirstCycling.com

RADRENNEN HEUTE

    WorldTour

  • La Vuelta Ciclista a Espana (2.UWT, ESP)
  • Radrennen Männer

  • Turul Romaniei (2.2, ROU)