Spanier wohl vor Wechsel zu Soudal - Quick-Step

Vuelta a Espana letzter Bahrain-Einsatz von Landa?

Foto zu dem Text "Vuelta a Espana letzter Bahrain-Einsatz von Landa?"
Fährt Mikel Landa ab 2024 im Trikot von Soudal - Quick-Step? | Foto: Cor Vos

11.08.2023  |  (rsn) – Wie die spanische Zeitung AS berichtet, wird Mikel Landa bei der am 26. August in Barcelona beginnenden Vuelta a Espana antreten. Die Spanien-Rundfahrt könnte zugleich das letzte Rennen sein, das der 33-jährige Baske für sein Team Bahrain Victorious bestreitet, denn am Saisonende wird Landa aller Voraussicht nach den Rennstall verlassen und zu Soudal – Quick-Step wechseln, wie Team-Manager Patrick Lefevere bereits ankündigte. Dort soll der Kletterspezialist sich künftig in die Dienste von Remco Evenepoel stellen, auf den er aber zunächst bei der Vuelta noch als Gegner treffen würde.

Nach einer enttäuschenden Tour de France hatte Landa zuletzt öffentlich seinen Start beim Heimspiel in Frage gestellt. “Ich gebe meiner Tour eine Fünf. Ich möchte nach Hause gehen, mich körperlich und geistig ausruhen und dann sehen, ob ich es schaffe“, sagte er Ende Juli. Damals erwähnte er schon, dass Bahrain Victorious einen Vuelta-Start gerne sähe. “Das Team möchte, dass ich fahre, aber ich möchte mich nicht zu früh entscheiden.“

Die Entscheidung scheint laut AS nun jedoch getroffen zu sein. Derzeit bereitet sich Landa in einem Trainingslager auf Teneriffa auf die letzte Grand Tour des Jahres vor.

RADRENNEN HEUTE
  • Keine Termine