--> -->
18.08.2023 | (rsn) - Beim GP Capodarco (1.2u) hat Marco Schrettl (Tirol KTM) erneut sein großes Talent unter Beweis gestellt und bereits seine siebte Top-Ten-Platzierung bei UCI-Rennen dieser Saison eingefahren. Nach 180 Kilometern rund um Capodarco belegte der 19-jährige Österreicher an der 3,5 Kilometer langen und im Schnitt sechs Prozent steilen Bergankunft den fünften Platz.
Den Sieg holte sich der Italiener Matteo Ambrosini (Colpack), der sich vor seinem Landsmann Filippo D`Aiuto (General Store) und dem Dänen Anders Foldager (Biesse - Carrera) durchsetzte.
"Nach meinem Sturz beim U23-Giro war ich etwas verunsichert und auch
längere Zeit auf der Suche nach der Form. Dann haben wir einen neuen Aufbau gestartet, auch mit einem Höhentrainingslager. Und jetzt kommen die guten Beine zurück. Deshalb habe ich dieses schöne Rennen mit starker Besetzung und tollem Publikum in unserer achtköpfigen Spitzengruppe auch sehr genossen", so Schrettl, der als nächstes die am Sonntag beginnende Tour de l`Avenir mit der österreichischen Nationalmannschaft in Angriff nehmen wird.
Den starken Auftritt des Teams Tirol KTM rundeten Schrettls Landsmann Sebastian Putz (13.) und der Deutsche Linus Rosner ( 22.) ab.
Results powered by FirstCycling.com