Gaviria bricht sich bei Tour of Britain Schlüsselbein

Straße für van Vleuten, Sagans Abschied in der Vendée

10.09.2023  |  (rsn) –

(rsn) – Am heutigen Sonntag endet die imposante Radsportkarriere von Annemiek van Vleuten (Movistar) nach der Schlussetappe der Simac Ladies Tour (2.WWT) in Arnhem. Am Samstag durfte die 40-Jährige im Ferienresort Landal Kasteeldomein De Cauberg in Valkenburg, wo der Zielstrich der 4. Etappe der Rundfahrt lag, eine nach ihr benannte Straße enthüllen: die Annemiek van Vleuten Allée.

+++
Sagan bestreitet in der Vendée sein letztes Rennen

Drei Mal gewann Peter Sagan (TotalEnergies) das Regenbogentrikot, sieben Mal nahm er bei der Tour de France das Grüne mit nach Hause. Der Slowake gewann Paris-Roubaix und die Flandern-Rundfahrt. Am 1. Oktober wird der 33-Jährige seine Karriere in bescheidenerem Rahmen beenden. Er bestreitet bei der Tour de Vendée (1.Pro) das letzte Rennen seiner Laufbahn als Straßenprofi.

+++
Gaviria bricht sich bei Tour of Britain Schlüsselbein

Für Fernando Gaviria (Movistar) ist die Saison vorzeitig beendet. Der Kolumbianer stürzte auf der 6. Etappe der Tour of Britain (2.Pro) und zog sich dabei einen Schlüsselbeinbruch zu. In Großbritannien war er nach seinem Sturz bei den Weltmeisterschaften in Glasgow vor einem Monat wieder ins Renngeschehen eingestiegen.

RADRENNEN HEUTE

    Radrennen Männer

  • Tour de la Guadeloupe (2.2, 000)
  • Tour Alsace (2.2, FRA)
  • Vuelta a Colombia (2.2, COL)