GP de la Somme

Heidemann Fünfter, Teamkollege kollidiert mit PKW

Von Christoph Adamietz

Foto zu dem Text "Heidemann Fünfter, Teamkollege kollidiert mit PKW "
Miguel Heidemann fährt ab sofort für das Team Leopard TOGT | Foto: Team Leopard TOGT

10.09.2023  |  (rsn) - Miguel Heidemann (Leopard TOGT) ist beim turbulent verlaufenen GP de la Somme (1.2) auf den fünften Platz gefahren. Den Sieg sicherte sich nach 180 Kilometern der Franzose Bastien Pichon (ESEG Douai) im Sprint einer neun Fahrer starken Spitzengruppe vor dem Belgier Michiel Lambrecht (Bingoal WB Devo Team).

Heidemann hatte sich gemeinsam mit seinem luxemburgischen Teamkollegen Loic Bettendorff in die Fluchtgruppe des Tages begeben. Der Plan sah eigentlich vor, dass man aus der Gruppe heraus den Sprint für Bettendorff fahren würde.

"Aber Loic hat sich auf der Schlussrunde verletzt, weil der Veranstalter uns auf die falsche Strecke geschickt hat und er mit einem Auto kollidiert ist", berichtete Heidemann gegenüber radsport-news.com.

Sein Teamkollege konnte zwar weiterfahren und am Ende noch Rang neun belegen, doch der Plan für das Finale war dahin. "Ich habe auf den letzten Kilometern noch attackiert, aber es gab einfach zu wenig Wind und der Kurs war zu flach, so dass ich noch eingeholt wurde. Mit Rang fünf habe ich dann noch das Maximum rausgeholt", war Heidemann mit seinem besten Einzelergebnis der Saison bei einem internationalen UCI-Rennen zufrieden.

1:09 Minuten hinter den Ausreißern sprintete das Feld um Platz zehn. Dabei belegte Heidemanns Landsmann und Teamkollege Tim Torn Teutenberg den zweiten Platz, was Rang elf im Endklassement bedeutete.

Results powered by FirstCycling.com

RADRENNEN HEUTE

    Radrennen Männer

  • Tour de la Guadeloupe (2.2, 000)
  • Tour Alsace (2.2, FRA)
  • Vuelta a Colombia (2.2, COL)