Tour of Salalah: Ex-Profi Bole führt

Clauss klettert an 20-Kilometer-Schlussanstieg auf Platz sechs

Von Christoph Adamietz

Foto zu dem Text "Clauss klettert an 20-Kilometer-Schlussanstieg auf Platz sechs"
Das Team Storck - Metropol Cycling bei der Tour of Salalah | Foto: Team Storck - Metropol Cycling

11.09.2023  |  (rsn) - Auch auf der 2. Etappe der Tour of Salalah (2.2), die nach 148 Kilometern mit der Bergankunft am Hajeef in 852 Metern Höhe zu Ende ging, konnte das Team Storck - Metropol Cycling Akzente setzen. Am Ende des 20 Kilometer langen Anstiegs war Marc Clauss auf Platz sechs bester des Teams, sein Mannschaftskollege Campo Schmitz folgte direkt dahinter auf Platz sieben.

Den Sieg sicherte sich Ahmed Naser (Victorious Club) vor Ex-Profi Grega Bole (Shabab Al Ahli), der auch die Gesamtführung übernahm.

Bei starkem Gegen- und Seitenwind fingen die Fahrer von Storck - Metropol nach dem ersten Zwischensprint an zu attackieren, woraus sich die sechsköpfige Ausreißergruppe um Clauss bildete, zu der auch der spätere Sieger Naser zählte.

"Im 20 Kilometer langen und zwischenzeitlich sehr steilen Schlussanstieg musste ich irgendwann mein eigenes Tempo fahren und konnte dem späteren Sieger nicht folgen", berichtete Clauss gegenüber radsport-news.com.

Dahinter fuhren seine Teamkollegen in einer 25 Fahrer starken Verfolgergruppe um Schlussanstieg, an dem vor allem Schmitz gut zurechtkam. Robin Fischer, der zum Auftakt noch Zweiter geworden war, hatte indes mit der Hitze zu kämpfen und musste früh sein eigenes Tempo fahren.


RADRENNEN HEUTE

    Radrennen Männer

  • Tour de la Guadeloupe (2.2, 000)
  • Tour Alsace (2.2, FRA)
  • Vuelta a Colombia (2.2, COL)