--> -->
07.10.2023 | (rsn) – Timon Rüegg (Heizomat – Kloster Kitchen) hat beim Cross in Bad Salzdetfurth seinen ersten Saisonsieg gefeiert. Der Schweizer Neueinkauf des deutschen Vorzeigeteams im Querfeldein nahm dem U23-Weltmeister von 2022, Joran Wyseure (Alpecin – Deceuninck), bei dessen Saisonauftakt 13 Sekunden ab. Stan Godrie (Orange Babies) komplettiert das Podium.
Der Niederländer, der den deutschen Saisonauftakt in Bensheim noch für sich entschieden hatte, ließ Lars Sommer eine Sekunde hinter sich. Der Schweizer, der wie der Sieger im Trikot von Heizomat unterwegs ist, wurde Vierter und sorgte somit mit seinem Teamkollegen Hannes Degenkolb auf Position sechs für ein starkes Mannschaftsergebnis.
Der 19-jährige Deutsche U23-Meister war der beste Fahrer seines Landes und musste dem gleichalten Belgier Kenay de Moyer (Legendre) nur knapp den Vortritt lassen. Marcel Meisen (Stevens) wurde Dreizehnter und lediglich drittbester Deutscher, da Luca Harter auf Position elf noch 19 Sekunden vor ihm das Rennen beendete.
Results powered by FirstCycling.com