Vertragsverlängerung für den Ex-Skibergsteiger

Palzers Reise mit Bora - hansgrohe geht weiter

Foto zu dem Text "Palzers Reise mit Bora - hansgrohe geht weiter "
Anton Palzer wird auch 2024 das Trikot von Bora - hansgrohe tragen.| Foto: Bora - hansgrohe / SprintCycling

10.11.2023  |  (rsn) – Nach drei Jahren in Diensten von Bora – hansgrohe wird Anton Palzer auch in der kommenden Saison das Trikot des einzigen deutschen Profirennstalls tragen. In einer Pressemitteilung bestätigte Bora – hansgrohe die Vertragsverlängerung mit dem 30-jährigen Berchtesgadener, wie immer, ohne auf weitere Details wie die Vertragslaufzeit einzugehen.

“Meine Reise im Radsport geht weiter. Ich bin mehr als glücklich, dass sie in diesem Team und in der höchsten Liga des Sports weitergeht“, kommentierte Palzer die Einigung. Der ehemalige Skibergsteiger wurde 2021 beim Team von Manager Ralph Denk Profi und hat sich seitdem stetig weiterentwickelt. Mit dem Giro d'Italia bestritt er im Mai seine zweite Grand Tour, beim Mannschaftszeitfahren der Vuelta a Burgos stand er das erste Mal auf dem Podium, als Zehnter der Türkei-Rundfahrt gelang ihm zum Saisonausklang die bisher beste Platzierung in einem Mehretappenrennen.

“Bei meiner sportlichen Entwicklung habe ich noch lange nicht den Zenit erreicht. Ich bin hochmotiviert, auch in der nächsten Saison für unsere Leader ein verlässlicher Helfer zur sein, und werde aber auch meine eigenen Chancen suchen“, kündigte Palzer an. Dabei kann er sich auch sein Debüt auf Schotterpisten vorstellen: “Da ich weiterhin offen für neue Abenteuer bin, fände ich es auch einmal spannend, bei einem Gravel-Rennen an den Start zu gehen.“

Nach der Einigung mit Palzer besteht das Aufgebot von Bora – hansgrohe für die kommende Saison aus nunmehr 29 Fahrern, erlaubt sind maximal 30. Mit zehn Profis stellen die Deutschen das größte Kontingent, dazu kommen aus dem deutschsprachigen Raum noch drei Österreicher.

RADRENNEN HEUTE

    Radrennen Männer

  • Tour Alsace (2.2, FRA)
  • Tour de Banyuawangi Ijen (2.2, IDN)