Ayuso sorgt für UAE-Doppelerfolg

Drome Classic: Hirschi feiert im Regen seinen ersten Saisonsieg

Foto zu dem Text "Drome Classic: Hirschi feiert im Regen seinen ersten Saisonsieg"
Marc Hirschi (UAE Team Emirates) freut sich über seinen Sieg bei der Drome Classic | Foto: Cor Vos

25.02.2024  |  (rsn) – Marc Hirschi (UAE Team Emirates) hat die 12. Austragung der Faun Drome Classic (1.Pro) für sich entschieden. Der Schweizer setzte sich nach 189 Kilometern in Étoile-sur-Rhone bei Dauerregen als Solist durch. Viereinhalb Kilometer vor dem Ziel löste er sich aus einer sechsköpfigen Gruppe und fuhr im bergaufführenden Finale zu seinem ersten Saisonsieg 2023.

"Ein solcher Sieg ist sehr wichtig für die Moral. Gestern hatte ich keine guten Beine, heute fühlten sie sich besser an. Das Rennen heute war perfekt auch mich zugeschnitten. Als ich attackierte, gab es nur drei Fahrer in der Verfolgergruppe, die nachführen konnten oder wollten. Das war meine Chance", so Hirschi gegenüber Directvelo.

Zweiter wurde sein Teamkollege Juan Ayuso, der am Vortag bereits die Faun-Ardeche Classic (1.Pro) gewonnen hatte. Das Podium komplettierte Maxim Van Gils (Lotto Dstny), gefolgt von Warren Barguil (DSM Firmenich – PostNL), Matthias Skjelmose (Lidl – Trek) und Bastien Tronchon (Decathlon AG2R La Mondiale).

Das Sextett hatte sich 39 Kilometer vor dem Ziel aus dem Feld gelöst. Zunächst konnten Ayuso und Skjelmose sogar ihre Begleiter stehen lassen, doch in den flacheren Abschnitten fanden die vier weiteren Fahrer wieder Anschluss an die Gruppe, die immer konstant gut eine Minute auf das Feld hatte.

Results powered by FirstCycling.com

RADRENNEN HEUTE

    Radrennen Männer

  • Tour de Maurice (2.2, 000)
  • Tour of Szeklerland (2.2, ROU)
  • PostNord Tour of Denmark (2.Pro, DEN)