Sechster auf schwerster Etappe der Tour de Bretagne

Teutenberg büßt Führung ein, peilt nun aber Gesamtwertung an

Von Christoph Adamietz

Foto zu dem Text "Teutenberg büßt Führung ein, peilt nun aber Gesamtwertung an"
Tim Torn Teutenberg (Lidl – Trek Future Racing) hat die U23-Ausgabe von Paris-Roubaix gewonnen. | Foto: Cor Vos

26.04.2024  |  (rsn) - Auf der 2. Etappe der Tour de Bretagne (2.2) hat Tim Torn Teutenberg (Lidl - Trek Future Racing) das hellgrüne Trikot des Gesamtführenden abgeben müssen. Der 21-Jährige aus Mettmann, der am Donnerstag den Auftakt gewonnen hatte, kam auf dem 206 Kilometer langen Teilstück nach Pontivy mit dem Feld ins Ziel und wurde mit zehn Sekunden Rückstand Sechster hinter dem Solosieger Alexis Guerin (Philippe Wagner).

Während er in der Gesamtwertung bei nun sieben Sekunden Rückstand gegenüber dem Franzosen auf Rang zwei zurückfiel, verteidigte der einzige Deutsche im Feld der Tour de Bretagne seine Führung in der Punktewertung.

"Bisher läuft es für mich hier ganz gut. Heute sollte sich aus meiner Sicht entscheiden, ob ich hier auf GC fahre oder nicht. Da ich den Tag aber ganz gut überlebt habe, an den Anstiegen nie all-out fahren musste und im Klassement immer noch ganz gut liege, werde ich es einfach mal versuchen", so Teutenberg zu radsport-news.com.

In Pontivy wäre wohl noch mehr möglich gewesen, wäre Teutenberg 800 Meter vor dem Ziel nicht fast gestürzt, wodurch er einige Positionen verlor. "Aber Platz sechs am Ende ist auch solide", fügte der der Kapitän von Lidl - Trek Future Racing an.

Results powered by FirstCycling.com

RADRENNEN HEUTE

    WorldTour

  • La Vuelta Ciclista a Espana (2.UWT, ESP)
  • Grand Prix Cycliste de Québec (1.UWT, CAN)
  • Radrennen Männer

  • Turul Romaniei (2.2, ROU)