4 Tage von Dünkirchen: Ire baut in Gesamtführung aus

Bennett bejubelt zweiten Sieg in Folge, Ackermann Fünfter

Foto zu dem Text "Bennett bejubelt zweiten Sieg in Folge, Ackermann Fünfter"
Pascal Ackermann landete auf der 3. Etappe der Vier Tage von Dünkirchen auf Rang fünf. | Foto: Cor Vos

16.05.2024  |  (rsn) – Mit seinem zweiten Sieg in Folge hat Sam Bennett (Decathlon – AG2R La Mondiale) seine Führung bei der 4 Tagen von Dünkirchen (2.Pro) ausgebaut. Der 33-jährige Ire entschied die 3. Etappe über 165,1 Kilometer zwischen Saint-Laurent-Blangy und Bouchain im Massensprint vor den beiden Belgiern Milan Fretin (Cofidis) und Amaury Capiot (Arkeá – Samsic) für sich. Hinter dem Niederländer Nils Eekhoff (dsm-firmenich – PostNL) kam Pascal diesmal auf den fünften Platz, nachdem er tags zuvor Vierter geworden war.

Bei kühlen Temperaturen bestimmten zunächst vier Ausreißer, zu denen auch der Schweizer Jan Christen (Q36.5) zählte, das Geschehen. Das von Decathlon angeführte Feld gestand dem Quartett rund drei Minuten Vorsprung zu und stellte die letzten beiden Ausreißer bereits weit vor dem Ziel. Das Finale wurde durch einen Sturz getrübt, allerdings kam dabei keiner der Favoriten zu Schaden. Schließlich holte sich Bennett den 64. Sieg seiner Karriere vor Auftaktsieger Fretin.

Zur Halbzeit der sechstägigen Rundfahrt durch Nord-Frankreich liegt der ehemalige Bora-Profi im Klassement acht Sekunden vor Fretin und 18 Sekunden vor einer vierköpfigen Gruppe, zu der als Sechster auch Christen gehört. Der Gesamtführende steht zudem an der Spitze der Punktewertung. Milan ist hier ebenfalls Zweiter, führt aber die Nachwuchswertung an.

Results powered by FirstCycling.com

RADRENNEN HEUTE

    WorldTour

  • La Vuelta Ciclista a Espana (2.UWT, ESP)
  • Radrennen Männer

  • Tour of Bulgaria (2.2, 000)