Sprint gegen Del Grosso “vermasselt“

Adamietz fährt im New Yorker Gegenverkehr auf Platz drei

Von Christoph Adamietz

Foto zu dem Text "Adamietz fährt im New Yorker Gegenverkehr auf Platz drei"
Johannes Adamietz (Lotto - Dstny) | Foto: Cor Vos

19.05.2024  |  (rsn) - Johannes Adamietz (Lotto - Dstny) ist bei der Premierenaustragung des Gran Premier New York (1.2) auf das Podium gefahren. Der Ulmer, der das Rennen für das Devo-Team bestritt, musste sich nach 136 Kilometern dem niederländischen Sieger Tibor Del Grosso (Alpecin - Deceuninck Development), seines Zeichens U23-Weltmeister im Cyclocross und dem Kolumbianer Wilmar Paredes (Medellin) geschlagen geben.

"Das Rennen muss an der einen oder anderen Stelle sicherlich noch dazulernen, so hatten wir öfter ein bisschen Gegenverkehr. Die Strecke an sich war cool zu fahren. Am Ende waren wir zu viert vorne. Del Grosso habe ich ein wenig unterschätzt. Im Sprint habe ich es dann vermasselt. Ich habe mich sehr stark gefühlt, aber sprinten kann ich einfach nicht so gut"; so Kletterer Adamietz zu radsport-news.com.

An den beiden schweren Anstiegen zur Rennhälfte hatte Milan Donie, Teamkollege von Adamietz attackiert. Der Deutsche setzte später nach und hatte Paredes im Schlepptau. Das Trio wurde danach noch um Del Grosso erweitert, der im Sprint der Stärkste war.

Results powered by FirstCycling.com

RADRENNEN HEUTE

    Radrennen Männer

  • Tour de Maurice (2.2, 000)
  • Tour of Szeklerland (2.2, ROU)
  • Czech Tour (2.1, CZE)
  • PostNord Tour of Denmark (2.Pro, DEN)