Loderer zum Auftakt auf Rang 15

Ronde de l`Oise: Ex-Ruderweltmeister Wenk debütiert für MYVELO

Von Christoph Adamietz

Foto zu dem Text "Ronde de l`Oise: Ex-Ruderweltmeister Wenk debütiert für MYVELO"
Das Team MYVELO bei der Ronde de l`Oise | Foto: Team MYVELO

30.05.2024  |  (rsn) - Verstärkt durch Aaron Wenk, seines Zeichens Weltmeister im Rudern der Klasse U23 im Jahr 2021, startete das Team MYVELKO am Donnerstag in die 1. Etappe der Tour de l`Oise (2.2).

Der 22-Jährige, der zuvor für das US-Eliteteam Jamison Racing aktiv war, kam bei seinem ersten UCI-Rennen in Europa auf Platz 104 in der letzten Gruppe ins Ziel. Besser lief es für seine Teamkollegen Timon Loderer und Maximilian Müller, die zeitgleich mit dem Sieger Lewis Bower (Groupama - FDJ Continental) 15. und 29. wurden.

"Es war heute vor allem nass und kalt. Entsprechend war auf den kleinen, französischen Straßen viel Dreck, es gab viele Defekte, wobei wir da auch nicht verschont blieben. Dennoch haben wir einen guten Job gemacht. Miron Lipp hat mich die letzten zehn Kilometer gut eskortiert, leider ist er fünf Kilometer vor dem Ziel gestürzt. Ich bin gut durchgekommen, aber die Linie kam früher als gedacht und ich hatte deshalb meinen Sprint recht spät erst lanciert", berichtete Kapitän Loderer gegenüber radsport-news.com.

Beim Team Vorarlberg war der Schweizer Lukas Rüegg, der im Etappenverlauf mehrmals in die Offensive gegangen war, ohne sich entscheidend absetzen zu können, auf Rang 33 bester Fahrer.

Results powered by FirstCycling.com

RADRENNEN HEUTE

    Radrennen Männer

  • Tour de Maurice (2.2, 000)
  • PostNord Tour of Denmark (2.Pro, DEN)