--> -->
01.06.2024 | (rsn) - Auf der schweren 3. Etappe der Friedensfahrt (2.NC) mit einer sieben Kilometer langen Bergankunft und Ziel in Dlouhe Strane hatte die Deutsche U23-Nationalmannschaft erwartungsgemäß nichts mit dem Ausgang zu tun.
Beim Sieg des Franzosen Brieuc Rolland war Ole Theiler mit 3:22 Minuten Rückstand auf Platz 49 bester BDR-Akteur, zwei Plätze und fünf Sekunden dahinter folgte Roman Duckert.
"Es war keiner von uns in der Lage, vorne mitzufahren. Ich hatte insgeheim gehofft, dass einer der Fahrer ein gutes Bein hat, um vorne dabei zu sein. Das war aber nicht der Fall", sagte Bundestrainer Ralf Grabsch zu radsport-news.com.
Besser lief es für die Luxemburger und Schweizer. Mit zehn Sekunden Rückstand erreichte der Luxemburger Arno Wallenborn auf Rang acht das Ziel, sechs Sekunden dahinter belegte der Schweizer Nils Aebersold Rang neun.
Vor der Schlussetappe am Sonntag übernahm Rolland die Gesamtführung, Wallenborn verbesserte sich auf Rang sieben, Aebersold ist Neunter. Theiler nimmt als bester BDR-Fahrer Rang 48 ein.
Results powered by FirstCycling.com