Kolumbianer nicht zu 3. Etappe angetreten

Quintana bricht sich bei der Tour de Suisse die Hand

Von Felix Mattis

Foto zu dem Text "Quintana bricht sich bei der Tour de Suisse die Hand"
Nairo Quintana (Movistar) | Foto: Cor Vos

11.06.2024  |  (rsn) – Nairo Quintana (Movistar) wird nicht mehr zur 3. Etappe der Tour de Suisse (2.UWT) antreten. Der Kolumbianer hat sich bei einem Sturz im Finale der 2. Etappe auf dem Weg nach Regensdorf – einem anderen als dem von Emanuel Buchmann (Bora – hansgrohe) – die Hand gebrochen. Das teilte sein spanischer Rennstall am Dienstagvormittag mit.

"Nach seinem Sturz gestern wurde Nairo gestern am Abend wegen seiner Schmerzen geröntgt", so die Mitteilung. "Quintana erlitt eine nicht verschobene Fraktur im vierten Mittelhandknochen der rechten Hand." Quintanas Hand werde nun ruhiggestellt und solle so heilen, heißt es weiter.

Quintana war die Etappe nach seinem Sturz noch zu Ende gefahren und erreichte den Zielstrich in einer vierköpfigen Gruppe gemeinsam mit Damiano Caruso (Bahrain Victorious) 2:23 Minuten nach Tagessieger Bryan Coquard (Cofidis). Der Kolumbianer hatte nicht vor, die Tour de France zu bestreiten, nachdem er im Mai bereits den Giro d'Italia fuhr. Sein nächstes größeres Ziel ist die am 17. August beginnende Vuelta a Espana.

RADRENNEN HEUTE

    Radrennen Männer

  • Tour Alsace (2.2, FRA)
  • Tour de Banyuawangi Ijen (2.2, IDN)