Kockelmann verpasst Top-15 knapp

Giro Next Gen: Nur Magnier schneller als Teutenberg

Von Christoph Adamietz

Foto zu dem Text "Giro Next Gen: Nur Magnier schneller als Teutenberg"
Paul Magnier (Soudal - Quick-Step Devo) | Foto: Veranstalter Giro Next Gen

12.06.2024  |  (rsn) - Nach Platz sieben im Prolog und Rang vier auf der 1. Etappe ließ Tim Torn Teutenberg (Lidl - Trek Future Racing) auf dem vierten Teilstück des Giro Next Gen (2.2u) seine bisher beste Platzierung folgen. Im Sprint nach 139 Kilometern in Borgomanero musste sich der 21-Jährige nur Worldtour-Profi Paul Magnier geschlagen geben. Der Franzose bestreitet den Giro im Trikot des Soudal-Development-Teams.

Bester Fahrer vom Lotto - Kern Haus - PSD Bank war der Luxemburger Mathieu Kockelmann, der auf Platz 16 über den Zielstrich fuhr. "Leider haben wir die Top-15 knapp verpasst. Wir hatten Mathieu im Finale gut positioniert. Wir hatten mit den Top-Ten geliebäugelt. Wir sind aber zumindest sturzfrei durchgekommen. Morgen könnte es wieder einen Sprint geben, vielleicht klappt es da mit den Top Ten", meinte Teamchef Florian Monreal gegenüber RSN.

Gesamtführender ist weiterhin der Belgier Jarno Widar (Lotto - Dstny Development), der am Vortag die schwere Bergankunft in Pian della Mussa gewonnen hatte. Dort hatten die deutschen Fahrer und Teams erwartungsgemäß keine Rolle gespielt.

Results powered by FirstCycling.com

RADRENNEN HEUTE

    Radrennen Männer

  • Tour Alsace (2.2, FRA)
  • Tour de Banyuawangi Ijen (2.2, IDN)