--> -->
16.06.2024 | (rsn) - Felt - Felbermayr hat sich mit einem weiteren Sieg aus Mauritius verabschiedet. Nachdem man bereits die Gesamtwertung und drei Etappen der Tour du Maurice (2.2) gewonnen hatte, ging auch das Eintagesrennen Mamouth Classic (1.2) an das österreichische Kontinental-Team.
Bei dem bereits um 7:50 Uhr Ortszeit gestarteten Rennen setzte sich der Pole Patryk Stosz nach 141 Kilometern rund um Les Pailles im Sprint vor dem Algerier Youcef Reguigui (Terengganu) und dem Lokalmatadoren Aurelien De Comarmond (MCB) durch.
"Vom Profil her war es nicht ohne heute. Wir haben die Attacken super neutralisiert und den Sprint schließlich für Patryk vorbereitet. Es war eine sehr erfolgreiche Woche für uns", meinte der Sportliche Leiter Paul Renger zu radsport-news.com.
Bester deutscher Fahrer war Arthur Lenné (Storck - Metropol), der zeitgleich mit Stosz auf Platz neun ins Ziel kam. “Auf dem welligen Rundkurs war es ein richtiges Männer-Radrennen. Die ganze Zeit über gab es nur Gespringe, es war so hart, dass am Ende nur noch 25 Fahrer im Feld übrig blieben, Da waren wir zahlentechnisch leider unterlegen, so dass ich selbst Lücken schließen musste und so im Finale nicht mehr ganz die Power hatte“, berichtete Lenné gegenüber RSN.
Results powered by FirstCycling.com