--> -->
23.07.2024 | (rsn) – Bartlomiej Proc hat dem Team Santic – Wibatech die nächste Podiumsplatzierung der Saison beschert. Der Pole sprintete in seiner Heimat beim Memorial Andrzeja Trochanowskiego (1.2) auf den dritten Platz. Den Sieg sicherte sich sein Landsmann Norbert Banaszek (Mazowsze).
“Es war ein ziemlich schnelles Rennen mit viel Seitenwind. Wir sind als Team gut zusammengefahren und am Ende wurde Proc Dritter. Das war ein gelungener Tag“, sagte Nils Puschmann von Santic – Wibatech zu RSN.
Für die Maloja Pushbikers fuhr der Österreicher Fabian Steininger auf Rang fünf, bester Deutscher war Tobias Nolde (P&S Metalltechnik – Benotti) auf Platz 14, Toni Franz (Storck – Metropol) folgte auf Position 19.
“Unser Plan war es in die Gruppe zu gehen, in die Hoffnung, dass die Gruppe auch durchkommt. Max Briese war zwischenzeitlich in einer achtköpfigen Spitzengruppe, aber die war sich uneinig, obwohl es gut aussah, dass die Gruppe es schaffen könnte. Im Sprint belegte ich Rang 14, was jetzt kein Topergebnis war“, sagte Nolde zu RSN.
Dominik Merseburg, Roadcaptain von Storck - Metropol, meinte gegenüber RSN: "Wir haben es heute ganz gut gemacht. Im Finale haben wir Toni in Position gefahren. Mit dem Ergebnis sind wir nicht zufrieden, aber wie wir das Rennen gestaltet haben, war in Ordnung".
Results powered by FirstCycling.com