--> -->
25.07.2024 | (rsn) - Tim Torn Teutenberg hat auf der anspruchsvollen 2. Etappe der Tour Alsace (2.2) seine Gesamtführung wieder abgeben müssen. Der 22-Jährige, der am Vortag die Deutsche U23-Nationalmannschaft zum Sieg im Mannschaftszeitfahren geführt hatte, kam 1:19 Minuten hinter dem Franzosen Alexandre Delettre (St. Michel - Auber) ins Ziel, der mit seinem Coup in Ferrette auch die Führung in der Gesamtwertung übernahm.
Bester Fahrer der BDR-Auswahl war Louis Leidert, der 23 Sekunden Rückstand aufwies und damit Rang 31 belegte. Der ebenfalls für die U23-Nationalmannschaft fahrende Niklas Behrens war in der Ausreißergruppe des Tages unterwegs, die aber rechtzeitig zum Finale gestellt war. "Das heute war wie Achterbahn fahren, nur rechts-links-hoch-runter mit Vollgas. Am Ende ist für uns keine vordere Platzierung herausgesprungen", meinte Bundestrainer Ralf Grabsch zu RSN.
Besser lief es für das Team Bike Aid, das zum Auftakt im Mannschaftszeitfahren noch die hinteren Plätze belegt hatte. So kam der Monegasse Antoine Berlin sieben Sekunden hinter Delettre auf Rang 14 ins Ziel und war damit zeitgleich mit dem Tagesdritten. Sein Teamkollege Anton Schiffer belegte als bester Deutscher mit 17 Sekunden Rückstand Rang 25.
"Gestern im Auftaktzeitfahren hatten wir keine guten Chancen, aber heute mit dem Uphill-Finish, kurz und knackig, sah es schon besser aus. Wir hatten am Ende fünf Leute in der ersten Gruppe, das war sehr gut. Gegen die starke Konkurrenz konnten wir uns gut behaupten und sind im Team-GC um 17 Plätze geklettert. Morgen bei der Bergankunft wollen wir unsere Karten erneut spielen", sagte Schiffer zu RSN.
Results powered by FirstCycling.com