Schönberger krönt als Dritter starke Teamleistung

Felbermayr-Express haut bei Kreiz Breizh auf den Putz

Von Christoph Adamietz

Foto zu dem Text "Felbermayr-Express haut bei Kreiz Breizh auf den Putz"
Sebastian Schönberger (Felt - Felbermayr) bei der Kreiz Breizh Elites | Foto: Team Felt - Felbermayr

28.07.2024  |  (rsn) - Nach einer starken Vprstellung als Ausreißer hat sich Sebastian Schönberger (Felt - Felbermayr) am zweiten Tag der Kreiz Breizh Elites (2.2) auf den zweiten Platz in der Gesamtwertung verbessert.

Der Österreicher fuhr beim Sieg des neuen Spitzenreiters Florian Dauphin (Arkéa - B&B Hotels Continentale) als Dritter über den Zielstrich in Carhaix. Sein deutscher Teamkollege Miguel Heidemann gehörte zur Verfolgergruppe und belegte nach 164 Kilometern mit 48 Sekunden Rückstand Rang 14.

"Das war eine starke Teamleistung. Unsere fünf Fahrer sind gefahren, als wären sie zu zehnt, sie haben heute richtig auf den Putz gehauen. In der 21 Fahrer starken Spitzengruppe waren wir mit vier Fahrern vertreten. So konnten die Jungs abwechselnd attackieren. Schöni (Schönberger) ist nicht als der beste Sprinter bekannt, von daher ist der dritte Platz schon okay", sagte der Sportliche Leiter Rupert Hödlmoser zu RSN.

Vor der Schlussetappe am Montag liegt Schönberger zeitgleich hinter Dauphin auf Rang zwei, Heidemann nimmt mit 48 Sekunden Rückstand Platz zwölf ein.

Bester Fahrer des deutschen Teams Storck - Metropol war der Luxemburger Noé Ury, der mit 1:46 Minuten Rückstand auf Rang 33 ins Ziel kam. Im Gesamtklassement belegt er Platz 34 ein.

Results powered by FirstCycling.com

RADRENNEN HEUTE

    Radrennen Männer

  • Tour Alsace (2.2, FRA)
  • Tour de Banyuawangi Ijen (2.2, IDN)