Als Vierter knapp das Podium verpasst

Puchar Mon: Nolde beißt sich in starker Spitzengruppe fest

Von Christoph Adamietz

Foto zu dem Text "Puchar Mon: Nolde beißt sich in starker Spitzengruppe fest"
Tobias Nolde (P&S Metalltechnik - Benott) | Foto: Cor Vos

28.07.2024  |  (rsn) - Einen Tag nach Platz acht bei der Mazowsze Tour (2.2) hat Tobias Nolde (P&S Metalltechnik - Benotti) beim polnischen Eintagesrennen Puchar Mon (1.2) das nächste Spitzenergebnis folgen lassen.

Bei dem 167 Kilometer langen Eintagesrennen rund um Wolomin schaffte es der P&S-Kapitän nach 50 Kilometern in die siebenköpfige Spitzengruppe, die mit zwei Minuten Vorsprung auf das Feld ins Ziel kam, und landete im Sprint der Ausreißer auf Platz vier.

"Es war eine sehr starke Gruppe. Da hatte ich schon zu kämpfen, meine Führungen fahren zu können. Normalerweise liegt es mir schon sehr, in solchen Spitzengruppen zu fahren, aber die anderen Jungs haben richtig geschraubt. Das Ergebnis passt, auch wenn ich natürlich gerne auf das Podium gefahren wäre", sagte Nolde zu RSN.

Den Sieg holte sich der Pole Konrad Czabok (Mazowsze) vor dem Dänen Alexander Hansen (Airtox - Carl Ras) und dem Niederländer Rick Ottemo (Diftar).

Die drei weiteren deutschen KT-Teams am Start verpassten dagegen knapp den Sprung in die Top Ten. Fabian Steininger (Maloja Pushbikers), Bartlomiej Proc (Santic - Wibatech) und Toni Franz (Storck - Metropol) fuhren auf die Plätze zwölf, 13 und 14.

Results powered by FirstCycling.com

RADRENNEN HEUTE

    Radrennen Männer

  • Tour Alsace (2.2, FRA)
  • Tour de Banyuawangi Ijen (2.2, IDN)