--> -->
07.08.2024 | (rsn) – Rohan Dennis ist wegen des Todes seiner Frau Melissa Dennis (geborene Hoskins) in Australien auf gefährliche Fahrlässigkeit und unvorsichtiges Fahren angeklagt worden. Die Anklage ist laut der australischen Nachrichtenagentur AAP von Staatsanwältin Talia Costi vor dem Amtsgericht in Adelaide bestätigt worden. Damit läuft nun offiziell das Gerichtsverfahren gegen den zweifachen Zeitfahr-Weltmeister.
Er erschien am 6. August vor Gericht, machte zunächst jedoch keine Aussage. Seine Anwälte beantragten eine Fristverlängerung von zwölf Wochen, um über ein Geständnis zu entscheiden. Die Entscheidung im Fall Dennis ist daher auf den 30. Oktober verschoben. Sollte er schuldig gesprochen werden, droht ihm nach australischem Recht eine Freiheitsstrafe von bis zu 15 Jahren.
Rohan Dennis war festgenommen worden, nachdem Melissa Dennis am Abend des 30. Dezember 2023 vor ihrem Haus in Adelaide vom Auto der Familie schwer verletzt wurde und im Krankenhaus am 31. Dezember verstarb. Die intensiven Ermittlungen der Staatsanwaltschaft sollen in den vergangenen Monaten ergeben haben, dass der 34-Jährige am Steuer des Fahrzeugs gesessen habe.
Der Australier war nach der ursprünglichen Festnahme auf Kaution freigelassen worden, um sich um die zwei gemeinsamen Kinder des Ehepaares zu kümmern.