--> -->
14.08.2024 | (rsn) - Auch wenn am Ende kein Spitzenergebnis im Tagesklassement heraussprang, so war man beim Team Bike Aid mit der 2. Etappe der Tour du Limousin (2.1) sehr zufrieden. Denn auf dem 194 Kilometer langen Teilstück mit Ziel in Terrasson-Lavilledieu konnte sich Vinzent Dorn als Ausreißer in Szene setzten und sich das Sprinttrikot sichern.
"Für mich lief es sehr gut. Die Gruppe des Tages war sehr gut besetzt und ich bin stolz, aus dieser Gruppe mit so einem Ergebis rauszugehen", berichtete Dorn gegenüber radsport-news.com. Der Freiburger war mit sieben weiteren Fahrern, darunter WorldTour-Profi Alexis Gougeard davon gefahren und knapp 40 Kilometer vor dem Ziel wieder ins Feld zurückgefallen. Zuvor hatte er sich aber drei Sprintwertungen gesichert und sich so an die Spitze der Sonderwertung gesetzt.
Der Tagessieg ging an den Franzosen Alex Baudin (Decathlon - AG2R la Mondiale), der nach einer Attacke acht Kilometer vor dem Ziel als Solist 24 Sekunden an Vorsprung auf eine 30 Fahrer starke Verfolgergruppe ins Ziel brachte. Platz zwei ging an seinen Landsmann Alexis Guerin (Philippe Wagner / Bazin), gefolgt vom Italiener Andrea Vendrame (Decathlon - AG2R la Mondiale). Der kolumbianische Auftaktsieger Orluis Aular (Caja Rural) verteidigte als Tagesfünfter seine Gesamtführung.
Bester Fahrer von Bike Aid war der Monegasse Antoine Berlin, der mit 49 Sekunden Rückstand knapp hinter der ersten Verfolgergruppe auf Platz 34 ins Ziel kam.
Results powered by FirstCycling.com