--> -->
15.08.2024 | (rsn) - Das Team Lotto - Kern Haus - PSD Bank hat sich bei der Tour of Leuven (1.1) gegen zahlreiche World- und ProTeams bestens aus der Affäre gezogen. Nachdem Romet Pajur lange Zeit in der Ausreißergruppe des Tages unterwegs war, konnte sein Teamkollege Joshua Huppertz auf Platz 14 ins Ziel fahren und war damit bester KT-Fahrer des Rennens, das der Norweger Markus Hoelgaard (Uno-X Mobility) als Solist mit elf Sekunden Vorsprung auf Mike Teunissen (Intermarché - Wanty) gewann.
"Für uns ist es sehr gut gelaufen. Wir wollten uns hier zeigen, das ist uns erst mit Romet in der Fluchtgruppe gelungen. Durch das hohe Tempo im Feld wurde das Rennen zu einem Ausscheidungsfahren. Dass wir am Ende den besten KT-Fahrer des Rennens gestellt haben, macht uns schon ein bisschen stolz. Das war eine klasse Leistung", berichtete Torsten Schmidt, der Sportliche Leiter von Lotto - Kern Haus - PSD Bank, gegenüber RSN.
Ein Sonderlob bekamen die beiden Sommerneuzugänge Max Herrmann und Fausto Penna, die beide ihre erste KT-Saison bestreiten und sich gegen die Profis bestens behaupteten. "Sie waren lange, lange dabei und haben Josh unterstützt", so Schmidt.
Beim 193 Kilometer langen Rennen rund um Leuven hielt sich die Ausreißergruppe um Pajur bis 80 Kilometer vor dem Ziel an der Spitze. 60 Kilometer vor dem Ziel übernahmen schließlich die Favoriten das Zepter und eine achtköpfige Spitzengruppe um den späteren Sieger Hoelgaard formierte sich. Vorne konnten sich Hoelgaard und Teunissen von ihren Begleitern absetzen und gingen gemeinsam auf die letzten 15 Kilometer. Kurz vor der Zehn-Kilometer-Marke ließ der Norweger seinen Begleiter stehen und kam als Solist ins Ziel.
Results powered by FirstCycling.com