--> -->
20.08.2024 | (rsn) – Nachdem sie bereits auf die Olympischen Spiele von Paris hatte verzichten müssen, wird Marlen Reusser (SD Worx – Protime) auch bei der Heim-WM in Zürich fehlen. Wie ihr Management mitteilte, lässt der Gesundheitszustand der 32-jährigen Bernerin einen Start nicht zu.
Neben einem schweren Sturz bei der Flandern-Rundfahrt, bei dem sie sich unter anderem Frakturen am Kiefer und dem Gehörgang zugezogen hatte, wurde Reusser auch durch Atemwegsinfekte im Februar und Mai aus dem Tritt gebracht. Und nach wie vor leidet die Olympiazweite im Zeitfahren von Tokio an Post Covid.
“Es tut mir im Herzen weh, dass ich auch die Weltmeisterschaften absagen muss. Das ist wirklich bitte. Ich hätte diesen Anlass so gerne im eigenen Land erlebt“, sagte die dreimalige Zeitfahr-Europameisterin, die auch nicht ihren kontinentalen Titel wird verteidigen können und die ihren letzten Renneinsatz Mitte Mai bei der Burgos-Rundfahrt hatte.
Zwar steht für Reusser die Rückkehr in den Spitzensport im Vordergrund, allerdings erst nach vollständiger Genesung. “Dafür braucht sie weiterhin viel Zeit, Ruhe und Geduld“, hieß es in der Pressemitteilung.