--> -->
22.08.2024 | (rsn) – Auf der schweren 4. Etappe der Tour de l`Avenir (2.Ncup) hat Moritz Kretschy die Fahnen der Deutschen U23-Nationalmannschaft hochgehalten. Der 22-Jährige saß in der Ausreißergruppe des Tages, die sich bei der Anfahrt zum Col de l`Iseran (1. Kat) bildete.
Auf der Abfahrt konnte sich Kretschy mit fünf weiteren Fahrern aus der Spitzengruppe lösen, wurde aber mit seinen Begleitern in der zwölf Kilometer langen Schlusssteigung wieder gestellt. Am Ende sprang Rang 45 mit gut zehn Minuten Rückstand heraus.
“Hinten sind die Briten und die Franzosen abwechselnd nachgefahren, dazu war Gegenwind. Das hat viel Energie gekostet. So ging der Vorsprung der Spitze auf zwei Minuten zurück, als es in den letzten Anstieg ging. Dort bekam Kretschy ein paar Probleme. Insgesamt waren wir heute aber richtig gut unterwegs“, sagte Bundestrainer Ralf Grabsch zu RSN.
Den Sieg sicherte sich der Spanier Pablo Torres als Solist mit 36 Sekunden Vorsprung auf den Niederländer Darren van Bekkum und derer 45 auf den Belgier Jarno Widar. Torres ist auch neuer Gesamtführender vor Widar und dem Briten Joe Blackmore. Der Profi von Israel - Premier Tech fiel vom ersten auf den dritten Platz zurück.
Results powered by FirstCycling.com