--> -->
23.08.2024 | (rsn) – Der zweite Tag der Battle of Warsaw (2.2) wurde von einem schweren Sturz überschattet. Beim Warmfahren auf der Zeitfahrstrecke wurde Dominik Merseburg (Storck – Metropol) von einem Auto angefahren und zog sich dabei Wirbelbrüche zu.
“Die Saison ist für mich vermutlich vorbei, aber es hätte für mich auch noch schlimmer ausgehen können“, sagte der Road Captain von Storck – Metropol zu RSN. Das Teamzeitfahren wurde aufgrund des Unfalls abgesagt.
Die zweite Halbetappe am Nachmittag konnte jedoch ausgetragen werden – wenn auch mit einer knappen Stunde Verspätung. Dabei belegte der für Santic – Wibatech fahrende Pole Bartlomiej Proc den zweiten Platz und wiederholte damit sein Ergebnis vom Auftakt.
Im Gesamtklassement ist Proc zwei Sekunden hinter seinem Landsmann Norbert Banaszek (Mazowsze) ebenfalls Zweiter. “Mit dem zweiten Platz können wir zufrieden sein“, sagte Nils Puschmann, der im Gegensatz zu seinem am Vortag ebenfalls gestürzten Teamkollegen Michael Peter die Etappe zu Ende fahren konnte. “Ich hatte aber auch ganz schön zu kämpfen“, gestand Puschmann.