Auftakterfolg bei Tour of Route Salvation

Dorn feiert in der Türkei seinen ersten UCI-Sieg

Von Christoph Adamietz

Foto zu dem Text "Dorn feiert in der Türkei seinen ersten UCI-Sieg"
Vinzent Dorn im Gelben Trikot der Tour of Route Salvation | Foto: Team Bike Aid

30.08.2024  |  (rsn) – Vinzent Dorn (Bike Aid) hat den Auftakt der türkischen Tour of Route Salvation (2.2) gewonnen. Der Freiburger setzte sich nach 154 Kilometern zwischen Samsun und Yakakent im Sprint einer 14-köpfigen Spitzengruppe durch und übernahm mit seinem ersten UCI-Sieg auch die Führung in der Gesamtwertung.

"Mein erster UCI-Sieg, das fühlt sich unglaublich an. Es war ein schwieriger Tag mit vielen Attacken. Am Ende gab es eine etwa 20 Fahrer starke Spitzengruppe, in der wir Antoine (Berlin) sitzen hatten. Aber Antoine ist kein Sprinter, deshalb mussten wir noch mal zur Gruppe vorkommen. Das war ziemlich hart, aber mir ist es gelungen. Am Ende habe ich ein bisschen gepokert und konnte mir den Sieg sichern“, so Dorn nach Rennende.

Dorns Teamkollege Berlin belegte Rang sieben, das Team Embrace The World war mit Kai Spinneker, der auf Rang 13 ins Ziel kam, ebenfalls in der Spitzengruppe vertreten.

In der Gesamtwertung hat Dorn vier Sekunden Vorsprung auf den belgischen Tageszweiten Stef Rogier (Cycling Vlaanderen) und sechs auf den Türken Tahir Yigit (Spr Toto Cycling).

Results powered by FirstCycling.com

RADRENNEN HEUTE

    Radrennen Männer

  • Tour Alsace (2.2, FRA)
  • Tour de Banyuawangi Ijen (2.2, IDN)