--> -->
31.08.2024 | (rsn) – Auftaktsieger Vinzent Dorn (Bike Aid) hat nach einem Tag seine Gesamtführung bei der Tour of Route Salvation (2.2) wieder abgeben müssen. Der Freiburger kam mit 1:58 Minuten Rückstand in der ersten Verfolgergruppe auf Rang sieben ins Ziel, direkt gefolgt von seinem Landsmann Adrian Callies (Embrace The World).
Den Tagessieg sichert sich der Belgier Rutger Wouters (Cycling Vlaanderen), der nach 137 Kilometern in Amasya zeitgleich vor seinem Landsmann und Teamkollegen Elias van Breussegem durchsetzte. Wouters führt nun mit 23 Sekunden Vorsprung auf van Breussegem und 1:58 Minuten auf Dorn.
"Heute kam zum Tragen, dass wir noch nie in einer solchen Situation wie heute waren, wir waren einfach nicht abgezockt genug und mussten ordentlich Lehrgeld zahlen. Bis 60 Kilometer vor Ziel hatten wir alles unter Kontrolle, dann ist Antoine (Berlin) gestürzt und wir haben ein bisschen Tempo rausgenommen. In dem Moment hat ein Fahrer von Cycling Vlaanderen attackiert und fünf Kilometer später noch ein zweiter und wir haben nicht schnell genug reagiert. Es ist bitter, dass wir das Trikot so abgeben mussten“, erklärte Dorn gegenüber RSN.
Results powered by FirstCycling.com