--> -->
06.09.2024 | (rsn) - Bike Aid kommt bei der Tour of Poyang Lake (2.2) in China immer besser in Schwung. Auf der vom ehemaligen Bora-Profi Martin Laas (Ferei Quick-Panda - Podium Mongolia) gewonnenen 3. Etappe fuhr der Eritreer Yoel Habteab in der Ausreißergruppe des Tages und sicherte sich alle Bergwertungen. Dadurch schlüpfte er auch ins Bergtrikot. Im abschließenden Massensprint der 3. Etappe sprangen für die Saarländer zwei Top-Ten-Platzierungen heraus. Der Franzose Leo Bouvier wurde Achter, Pirmin Eisenbarth folgte auf Platz zehn.
Auf der hügeligen 4. Etappe, die Niek Voogt (Parkhotel Valkenburg) für sich entschied, fuhr Habteab als Zehnter das nächste Top-Ten-Ergebnis ein. Zudem baute er seine Führung in der Bergwertung auf zehn Zähler aus. An der Spitze der Gesamtwertung liegt weiterhin der Russe Petr Rikunov (Chengdu). Bester Fahrer von Bike Aid ist hier Lennard Sternsdorf, der mit 2:04 Minuten Rückstand den 24. Platz belegt.
“Die letzten beiden Tage liefen richtig gut, Schade nur, dass Yawit (Yemane, d.Red.) heute im Finale erst einen Sturz hatte und dann noch Defekt und so über drei Minuten verlor“, bilanzierte Eisenbarth, der ebenfalls im Finale Materialpech hatte und so nicht in den Sprint eingreifen konnte, gegenüber RSN.
Results powered by FirstCycling.com