--> -->
07.09.2024 | (rsn) – Im ersten Wettkampf der neuen Cross-Saison hat Kiona Crabbé (Athletes for Hope) in Bensheim (C2) ihren ersten UCI-Sieg gefeiert. Die 23-Jährige war 18 Sekunden als ihre ein Jahr jüngere Landsfrau Julie Brouwers (Charles Liégeois Roastery). Das Podium komplettierte die 20-jährige Tschechin Barbora Jerabkova, die letztes Jahr noch Achte wurde.
Marie Schreiber (SD Worx – Protime), Aniek van Alphen (Reds) und Kristyna Zemanova (Brilon), die in den letzten drei Jahren die ersten drei Plätze unter sich ausgemacht hatten, waren dieses Mal in Südhessen nicht dabei. Auch die beiden besten deutschen Fahrerinnen Judith Krahl (Heizomat – Kloster Kitchen) und Landesmeisterin Elisabeth Brandau (EBE Racing) traten nicht an.
So mussten ihre unbekannteren Landsfrauen für die Ergebnisse sorgen. Die 38-jährige Stefanie Paul beendete das Rennen mit 1:43 Minuten Rückstand als Sechste. Die 20 Jahre jüngere Kaija Budde wurde 12 Sekunden dahinter Siebte und erzielte damit in ihrem ersten U23-Jahr ihr bestes UCI-Resultat. Die beiden Routiniers Dana Wagner als Achte und Lisa Heckmann als Zehnte sorgten für weitere deutsche Top-Ten-Ergebnisse.
Results powered by FirstCycling.com