--> -->
28.09.2024 | (rsn) – Bei ihrem etatmäßigen Kongress am Rande der Straßen-WM von Zürich hat der Radsportweltverband UCI die Austragungsorte von insgesamt 16 Weltmeisterschaften präsentiert. Im Jahr 2029 werden die Welttitelkämpfe auf der Straße in Dänemark stattfinden, wobei der genaue Austragungsort noch nicht bekannt ist. Im darauffolgenden Jahr wird die belgische Hauptstadt Brüssel Gastgeberin der Weltmeisterschaften sein.
Bereits fest standen als Ausrichtungsorte die ruandische Hauptstadt Kigali, wo 2025 erstmals in der Geschichte des Radsports Weltmeisterschaften auf dem afrikanischen Kontinent stattfinden werden. Es folgen Montréal in Kanada (2026), das französische Département de la Haute-Savoie (2027) sowie Abu Dhabi (2028), die Hauptstadt der Vereinigten Arabischen Emirate.
Mit der Bekanntgabe von Dänemark und Brüssel stehen die Austragungsorte der kommenden sechs UCI-Straßenweltmeisterschaften fest.