Grossmann holt Titel bei den Juniorinnen

Cross-EM: Agostinacchio bejubelt zweites Gold, Hofer Zweiter

Foto zu dem Text "Cross-EM: Agostinacchio bejubelt zweites Gold, Hofer Zweiter "
Mattia Agostinacchio ist neuer Junioren-Europameister im Cross. | Foto: Cor Vos

03.11.2024  |  (rsn) – Mit einem souveränen Auftritt hat sich der Italiener Mattia Agostinacchio bei der Cross-EM im spanischen Ponteverda den Titel im Rennen der Junioren gesichert. Der 17-Jährige, der bereits zum Auftakt Gold mit der Mixed-Staffel gewonnen hatte, setzte sich mit acht Sekunden Vorsprung auf den Österreicher Valentin Hofer durch. Bronze holte sich mit zehn Sekunden Rückstand der Belgier Mats Vanden Eynde.

Agostinacchio löste sich auf dem knochentrockenen und schnellen Parcours auf der letzten Runde von seinen Gegner und sicherte sich souverän sein zweites Gold bei diesen Europameisterschaften. Hinter ihm setzte sich der gleichaltrige Hofer kurz vor Schluss aus der Verfolgergruppe ab, um den Kampf um Silber für sich zu entscheiden. Deutsche Fahrerinnen oder Fahrer sind in Pontevedra nicht am Start.

Results powered by FirstCycling.com

Schweizerin Grossmann bei den Juniorinnen die Stärkste

Anja Grossmann hat bei der Cross-EM im spanischen Pontevedra Gold im Rennen der Juniorinnen gewonnen. Die 16-jährige Schweizerin siegte aus einer dreiköpfigen Spitzengruppe heraus mit je einer Sekunde Vorsprung auf die Tschechin Barbara Bukovska und die Italienerin Giorgia Pellizotti, Tochter des ehemaligen Straßenprofis Franco Pellizotti. Nach einem Sturz musste sich die Niederländerin Mae Cabaca, die zuvor im Kampf um die Medaillen ebenfalls aussichtsreich dabei war, mit Rang vier begnügen.

Results powered by FirstCycling.com

RADRENNEN HEUTE

    Radrennen Männer

  • Tour Alsace (2.2, FRA)
  • Tour de Banyuawangi Ijen (2.2, IDN)