Gazzetta dello Sport mit Vertragsdetails

200 Millionen Euro Ablösesumme für Großverdiener Pogacar?

Foto zu dem Text "200 Millionen Euro Ablösesumme für Großverdiener Pogacar?"
Tadej Pogacar (UAE Team Emirates) hat zum vierten Mal in Folge Il Lombardia gewonnen. | Foto: Cor Vos

05.11.2024  |  (rsn) – Ende Oktober einigten sich Tadej Pogacar und sein UAE Team Emirates auf die vorzeitige Verlängerung seines damals noch bis Ende 2027 gültigen Vertrags. Die neue Vereinbarung umfasst nun einen Zeitraum von sechs Jahren und endet nach der Saison 2030. Wie die Gazzetta dello Sport nun berichtete, werde der Weltmeister künftig acht Millionen Euro per anno verdienen. Der Gesamtbetrag belaufe sich somit auf 48 Millionen Euro. Dabei seien Bonuszahlungen nicht berücksichtigt.

Zudem sei laut Gazzetta in dem Zusammenhang eine Ablösesumme in Höhe von 200 Millionen Euro für einen eventuellen vorzeitigen Wechsel festgelegt worden. Kaum ein Team dürfte in der Lage sein, diesen astronomischen Betrag aufzubringen.

Schon im Januar führte Pogacar die damalige Gazzetta-Liste der Spitzenverdiener an. Unter den Konditionen des alten Vertrags verdiente er laut der italienischen Sportzeitung bereits sieben Millionen Euro pro Saison, Boni ebenfalls nicht mit eingerechnet. Auf Platz zwei folgte damals sein Landsmann Primoz Roglic, der bei Red Bull – Bora - hansgrohe für den Zeitraum von 2024 bis Ende 2025 angeblich 4,5 Millionen Euro jährlich verdienen soll.

RADRENNEN HEUTE

    WorldTour

  • La Vuelta Ciclista a Espana (2.UWT, ESP)
  • Radrennen Männer

  • Tour Poitou - Charentes (2.1, FRA)