Iserbyts Team hat aber bereits Nachfolger

Wettunternehmen Bingoal muss sich als Namenssponsor zurückziehen

Foto zu dem Text "Wettunternehmen Bingoal muss sich als Namenssponsor zurückziehen"
Eli Iserbyt (Pauwels Sauzen - Bingoal, vorn) und Teamkollege Michael Vanthourenhout beim Koppenbergcross | Foto: Cor Vos

06.11.2024  |  (rsn) - Das Cyclocross-Team Pauwels Sauzen - Bingoal büßt seinen Hauptsponsor ein. In Folge einer Gesetzesänderung in Belgien, die künftig Glücksspielsponsoring im Sport verbietet, wird sich das Wettunternehmen Bingoal zum 1. Januar 2025 als erster Geldgeber zurückziehen.

Das vom zweimaligen U23-Weltmeister Eli Iserbyt und vom zweimaligen Europameister Michael Vanthourenhout angeführte Team hat allerdings bereits einen vorübergehenden Nachfolger gefunden: Die Gemüsemarke Cibel wird im ersten Halbjahr 2025 für sechs Monate als Sponsor einspringen, wie Team-Manager Jurgen Mettepenningen auf einer Pressekonferenz ankündigte.

Im Laufe des Jahres 2025 werde schließlich ein derzeit noch im Fußball tätiges Unternehmen als neuer Hauptsponsor dazuzukommen, hieß es weiter. Um wen es sich dabei handelt, teilte Mettepenningen nicht mit.

Bingoal wird sich nicht vollständig zurückziehen, sondern im gesetzlich zulässigen Rahmen eine Rolle als Co-Sponsor übernehmen.

RADRENNEN HEUTE

    WorldTour

  • La Vuelta Ciclista a Espana (2.UWT, ESP)
  • Radrennen Männer

  • Tour of Bulgaria (2.2, 000)