Todesfall Melissa Hoskins

Dennis bekennt sich in einem Anklagepunkt schuldig

Foto zu dem Text "Dennis bekennt sich in einem Anklagepunkt schuldig"
Rohan Dennis (hier noch im Trikot von Jumbo - Visma) | Foto: Cor Vos

11.12.2024  |  (rsn) - Der ehemalige Zeitfahrweltmeister Rohan Dennis hat sich im Zusammengang mit dem Autounfall, bei dem Ende 2023 seine Ehefrau Melissa Hoskins ums Leben gekommen war, in einem Anklagepunkt für schuldig bekannt. Wie mehrere Medien berichteten, habe der 34-jährige Australier vor dem zuständigen Adelaide Magistrates Court zugegeben, "eine Situation herbeigeführt zu haben, in der jemandem Schaden zugeführt worden sei."

Dennis muss sich unter anderem wegen gefährlichen Fahrens mit Todesfolge verantworten. Er soll am 30. Dezember 2023 seine Frau Melissa mit einem Pick-up-Truck überfahren haben, wobei sich die 32-Jährige tödliche Verletzungen zuzog, denen sie schließlich im Royal Adelaide Hospital erlag. 

Australischen Medien zufolge hatte sich das Paar zuvor gestritten, Melissa Hoskins habe versucht, ihren Mann am Wegfahren zu hindern. Sie sei auf die Motorhaube des Fahrzeugs geklettert, als Dennis dennoch losfuhr, sei sie zu Boden gefallen und überrollt worden.

Das nun erfolgte Geständnis in einem minder schweren Anklagepunkt sei Teil eines Deals mit der Staatsanwaltschaft, wie unter anderem die TV-Sender BBC und ABC berichteten. Wann das Gericht in Adelaide sein Urteil gegen den zweifachen Familienvater sprechen wird, steht noch nicht fest.

RADRENNEN HEUTE

    Radrennen Männer

  • Tour Alsace (2.2, FRA)
  • Tour de Banyuawangi Ijen (2.2, IDN)