--> -->
26.01.2025 | (rsn) - Marlen Reusser hat in ihrem neuen Movistar-Trikot einen Einstand nach Maß gefeiert. 343 Tage nach ihrem letzten Sieg, gewann sie ihren Saisonauftakt bei der zweiten Ausgabe der Trofeo Palma (1.1). Sie war im Zweiersprint am Castell de Belver stärker als Mavi Garcia, die ihr Liv-Outfit auf Mallorca gegen jenes der Spanischen Nationalmannschaft eintauschte.
Das Podium komplettierte Silvia Persico (UAE Team ADQ) 39 Sekunden nach den beiden Spitzenreiterinnen. Sie war im Fünfersprint schneller als Thalita de Jong (Human Powered Health) und Soraya Paladin (Canyon – Sram – zondacrypto). Die 21-Jährige Justyna Czapla erreichte das Ziel auf Platz 20 und war somit beste Deutsche.
"Es ist megaspeziell nach dem letzten Jahr hier zu gewinnen. Nach all den Schwierigkeiten, die ich 2024 hatte, freut es mich wieder, so zurück zu sein", strahlte Reusser, die vor fast einem Jahr ihren letzten Sieg bei der Valencia-Rundfahrt einfahren konnte. Danach musste die Schweizerin eine Pause wegen des Post-Covid-Syndroms einlegen.
"Gleich mit dem neuen Team so früh einen Sieg einzufahren ist sehr cool“, freute sich die Bernerin, die die Straßen der Trofeo Palma Femina wie ihre Westentasche kennt: “Heute hatte ich wirklich einen Streckenvorteil, denn ich habe viel auf der Insel gelebt und kannte fast alle Straßen in- und auswendig.“
Reusser wird am Montag noch die Trofeo Binissalem-Andratx bestreiten: “Das ist dann das letzte Rennen auf Mallorca. Es hat es echt in sich, vor allem mit dem üblen, steilen Schlussanstieg.“
Results powered by FirstCycling.com