Schweizer Zweitdivisionär vergrößert sich

Tudor schickt Pellaud und Stöckli zu Gravelrennen

Foto zu dem Text "Tudor schickt Pellaud und Stöckli zu Gravelrennen"
Simon Pellaud ist für das Team Tudor künftig bei Gravelrennen im Einsatz. | Foto: Cor Vos

09.04.2025  |  (rsn) – Der Schweizer Zweitdivisionär Tudor Pro Cycling wird künftig auch im Gravelsport mitmischen. Wie das Team bekanntgab, werden die beiden Schweizer Simon Pellaud und Jan Stöckli die Farben des Teams schwerpunktmäßig bei Großveranstaltungen der amerikanischen und europäischen Gravel-Szene vertreten, darunter die Life Time Grand Prix-Serie, The Traka in Spanien und mehrere Events der UCI Gravel Series.

“Dieses neue Kapitel meiner Karriere kommt genau zum richtigen Zeitpunkt. Ich bin noch lange nicht im Ruhestand und habe mich auf diese Saison genauso vorbereitet wie auf jede Saison zuvor“, wurde er auf der Tudor-Homepage zitiert. Pellaud gewann in diesem Jahr bereits in Brasilien ein Rennen der UCI Gravel Series.

Für den 32-Jährigen bedeutet es die Rückkehr zu seinem Rennstall, für den er bereits 2023 und 2024 unterwegs war. Nachdem er aber Ende des vergangenen Jahres keinen neuen Vertrag mehr erhalten hatte, schloss Pellaud sich dem chinesischen Kontinental-Team Li Ning Star an.

Der 26-jährige Stöckli fuhr seit 2022 für das italienische Team Corratec, hatte aber wie Pellaud auch am Saisonende 2024 keine Vertragsverlängerung erhalten.

RADRENNEN HEUTE

    Radrennen Männer

  • Tour du Limousin-Périgord (2.1, FRA)