--> -->
28.04.2025 | Mit dem Elemnt Ace legt Wahoo seinen größten Radcomputer vor. Knapp zehn Zentimeter Bildschirmdiagonale plus Touchscreen bringen Smartphone-Funktionalität ans Fahrrad, wobei die klare und farbintensive Darstellung natürlich gerade beim Navigieren hilfreich ist. Nach wie vor setzt Wahoo zusätzlich auf große, haptisch optimierte Tasten, die die Bedienung etwa mit Handschuhen vereinfachen.
Hier bewähren sich Features wie die deutlich hörbaren Sprachansagen, die beim Navigieren den ständigen Blick auf den Bildschirm überflüssig machen. Dank Dual-band GPS ist der Empfang auch in dichtem Wald oder tiefen Tälern gewährleistet, dazu kommen smarte Navi-Funktionen wie die Rückführung an den Ausgangspunkt der Tour oder die Option, Orte und die Routen dahin zu speichern.
Ein neuartiges Feature ist der integrierte Windsensor, der mit einer grafischen Darstellung der Windgeschwindigkeit verknüpft ist. So kann man während der Fahrt die Sitzhaltung optimieren oder den Windschatten Vorausfahrender perfekt nutzen. Und nicht zuletzt zeichnet sich der große Radcomputer durch eine lange Laufzeit aus: Bis zu 30 Stunden soll der Akku halten, womit auch Mehrtagestouren ohne Nachladen möglich sind.